Abschleppdienst Hartmann

Abschleppdienst Hartmann im Klinken

 

Gegründet von Ludwig und Erika Hartmann wurde das Geschäft von Sohn Ralf nach dem tragischen Tod des Vaters am 10.2.2010 weitergeführt.

Des Deutschen liebstes Stück  ist bekanntlich sein Auto. Vor allem sauber und gepflegt soll es sein. Gibt es aber eine Panne oder gar einen Unfall, kommt im Großraum des Horster Dreiecks, Familie Hartmann zum Einsatz. Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr sind die Hartmanns mit Ihren Fahrzeugen im Einsatz. Die gelben Wagen sind gekennzeichnet mit „ADAC Straßendienst – Hartmann“ und immer für sie da. Sogar die Erstbetreuung gehört dazu und eigens dafür steht auch ein Gästezimmer zur Verfügung. Das Telefon ist immer dabei am Tag und in der Nacht.

Jeder Unfall und jede Panne hat seine eigene Geschichte. Es gilt den ersten Schock zu überwinden, den verpassten Termin zu verarbeiten und überhaupt ist seelsorgerische Fähigkeit gefordert. Die Fahrzeuge, Abschlepp- und Kranwagen sind im Laufe der Zeit auch immer größer geworden, so ist der erste Faun von 1958 schon längst ausgemustert und die Bergetechnik ist heute auch sehr vielseitig aufgestellt. Der heutige Besitzer Ralf Hartmann hat mehrere Angestellte für den Hof und das Büro. Alles muss versicherungstechnisch und polizeilich ordnungsgemäß abgewickelt werden.

Ralf ist ein vielseitiger Bastler und Tüftler, eben Meister seines Fachs wie schon sein Vater, daher gibt es auch nichts was an Aufgaben zu bewältigen ist, es wird gehandelt und umgesetzt.

Geht nicht, gibts nicht !!

Dieser Beitrag wurde unter 04 - Handel und Gewerbe, Gewerbebetriebe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.