Alte Bilder mit Text 5 Picklers Huus

Alte Bilder mit Text:

5.  Picklers Huus

Was wäre ein Bildband über das Seevetal und seine vielen Dörfer, wenn nicht eine alte Kate mit einem echten Storchennest gezeigt werden könnte! In Ramelsloh gab es die inzwischen allerdings ganz umgebaute Räucherkate – Picklers Huus -, jetzt im Besitze von Fam. Hinrichs. Aber die Storchennester sind auch in Ramelsloh verschwunden. Störche genossen allseitigen Schutz und ebensoviel Sympathie. Sie wurden als die untrüglichsten Frühlingsboten mit Jubel begrüßt, aber alle ihnen bewiesenen Aufmerksamkeiten konnten die immer mehr festzustellende Abnahme der Paare, ihr Ausbleiben (oder gar ihr Aussterben? ) nicht hindern. Heute müssen wir uns mit einem Erinnerungsbild an die jungen Störche abfinden. Rechts vor den hohen Bäumen schaut die Spitze des alten Glockenturms ins Dorf.

Text Otto Schneider 1975
Dieser Beitrag wurde unter 07 - Ortsbilder Ramelsloh veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.