Arnold Kage >> Hauptlehrer in Ohlendorf

Hauptlehrer Arnold Kage aus Ohlendorf

Vor 1951 war er kurze Zeit Lehrer in Ramelsloh und wohnte bei Familie Dittmer, da seine Familie noch in Radbruch, seinem früheren Dienstort, wohnte.

Geboren wurde Arnold Kage im Jahre 1900 in Sandkamp, Kreis Gifhorn. In Ohlendorf wohnte und arbeitete er von 1951 bis 1964 im damaligen Schulgebäude (heute Am Schulberg 2).

Mittelpunktschule für Ramelsloh und Ohlendorf

1964 wurde die Mittelpunktschule für Ramelsloh und Ohlendorf in Betrieb genommen und Arnold Kage unterrichtete dort noch etwa ein Jahr bis zu seiner Pensionierung.

Zusammen mit seinem Sohn baute er in Ohlendorf ein Haus, in welchem er seinen Ruhestand erlebte. Wie auch seine Frau wurde er auf dem Ohlendorfer Friedhof beigesetzt

Karl- Werner Vick

Dieser Beitrag wurde unter 08 - Persönlichkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.